Startseite
Meine Dienstzeit
Volksmarine
Suchen u.Finden
Mitw. Personen
e - mail
Links
Literatur / Quelle
Marine-Stammtisch
MV-KSS-Sassnitz

Musterung  18.11.2017    

Unsere Weihnachtsmusterung vom                   18.11.2017

Informationen
Unser Marineheim
Exkursion
Musterung
24.03.2018
19.05.2018

Alle Jahre wieder ………

 

…… und auch in diesem Jahr, freuten sich alle Kameradinnen und Kameraden auf unseren traditionellen Weihnachtsnachmittag.

14.00 Glas wurde unsere gemütliche Feier auf unserem Flaggschiff “La Perla“ vom „Alten“ eingeläutet.

Dass sich alle auf unser weihnachtliches Zusammentreffen wirklich gefreut haben, war an der liebevoll, weihnachtlich gestalteten BACK zu sehen, was uns auch gleich in die richtige Stimmung versetzte.

Zwischen bunten Schokoladenkugeln und anderen weihnachtlichen Leckereien, schauten uns Schneemänner aus Pfeffernüssen, Domino-steinen und Plätzchen an, die liebevoll von unserer Kameradin Angela und unserem Kameraden Carsten selbst angefertigt wurden. Auch Kameradin Ilona und Kamerad Rolf überraschten jeden von uns mit einem ihrer wunderschönen Weihnachtssterne.

Zunächst hat uns der Alte die Leviten gelesen, also organisatorische Befehle erteilt. Besonders haben wir uns über den „Zuwachs“ gefreut, den uns der Alte vorstellte und die Kameradin und den Kameraden Kati und Karsten Stitterich herzlich in unserer Mitte aufgenommen.

Ein besonderes Geschenk des Alten an jeden Kameraden erfreute uns besonders. Er überreichte uns eine selbst zusammengestellte DVD zur Seemannsweihnacht. Eine wunderbare Erinnerung!

Danach ging es ans Schlemmen. Bier, Wein und Klopfer erhitzen die Gemüter beim Klönen und leckere Eisbecher brachten uns wieder auf Normaltemperatur. Auch so manche Sahneschlacht vom Kuchenangebot wurde genüsslich geschlagen.

Besonders rund ging es beim Schnacken. Da wurde viel Erlebtes erzählt und auch ein bisschen Seemannsgarn gesponnen.

An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an alle, die bei der Vorbereitung geholfen haben.

Draußen wurde es schon dunkel und wieder einmal neigte sich ein sehr gelungener Seemannsstammtisch dem Ende zu, der allen Kameradinnen und Kameraden viel Freude bereitet hat und bestimmt in manchem Kameraden einen Wunsch an den Weihnachtsmann geweckt hat:

                                                                               „Ach, ich möchte einmal wieder                                                                                                          als Matrose auf dem Meere kreuzen,                                                                                                  um mein Herz und meine Lieder                                                                                             in die wilden Wetter auszuschneutzen“

 J. Ringelnatz

 

Karin Nowakowski

Ahoi !

Es war wieder schön mit euch.

Beim nächsten Treffen sind wir mit voller Kraft voraus und wehender Flagge wieder dabei.

Nach Oben